Aktuelles

17.03.17 07:26 Uhr
Alter: 13 Tage

Probleme vermeiden: Hundekot und mehr

Hundekot auf Gehwegen, Hundeurin an Häuserfassaden, lautes Bellen in der Nachbarschaft, Beißereien zwischen Hunden, von freilaufenden Hunden verängstigte Kinder, das alles sind Beschwerden, mit denen sich das Ordnungsamt zunehmend häufiger befassen muss.

Dabei könnten Hundehalter solche Konfliktsituationen vermeiden. Das Befolgen ein paar Regeln, welche zwar nicht alle gesetzlich verankert, aber im friedlichen Miteinander doch geboten sind, könnten diese Spannungen zwischen Hundehaltern und ihren Mitmenschen mindern und die Akzeptanz des Hundes in der Gesellschaft verbessern.

Dementsprechend hat die Stadt Lindenfels Empfehlungen für Hundehalter in Form eines Flyers zusammengestellt, welcher im Rathaus erhältlich ist und dieser Meldnung anhängt.