Aktuelles

10.08.17 10:01 Uhr
Alter: 10 Tage

Danke für ein gelungenes Burgfest

Alle Jahre wieder vereint das Burg- und Trachtenfest die Lindenfelser und Gäste aus der Nachbarschaft bei einem der traditionellsten Feste in der Region. Das Burgfest, wie es kurz genannt wird, ist und bleibt das Stadtfest von Lindenfels, das aus einem bunten und einmaligen Mix von Stadt, Verkehrsverein und Helfern jedes Jahr seit nunmehr 112 Jahren veranstaltet wird.

Dank vieler engagierten Bürger/Innen konnte die Mammutaufgabe „Burgfest“ 2017 wieder reibungslos über die Bühne gehen. Die modernen Medien und die sehr gut besuchte Burgfest-Homepage haben Ihren Teil dazu beigetragen.

Aber ohne die Hundert von Trachtenträgern und die Kutschfahrer beim Festzug, den Helfern von Feuerwehr und Maltesern, den Spendern für das Feuerwerkes, den Mannschaften von Magazin, Spüldienst, Bedienkolonne, vom Rathaus und vom Bauhof, den Musikgruppen beim Festzug und auf der Burg, der tollen Begleitung des Festes durch die Presse sowie die ehrenamtlichen Helfer hinter der Theke würde Lindenfels ein Stück Heimat Verbundenheit fehlen.

Aus diesem Grund bedanken sich die Verantwortlichen des veranstaltenden Verkehrsvereins Lindenfels - Bürgermeister Michael Helbig (Vorsitzender), Peter Bitsch (2 Vorsitzender) und Klaus Johe (Geschäftsführer) -, auf diesem Weg noch einmal recht herzlich bei Allen, auch im Namen der Gäste für ein gelungenes „Burgfest 2017“!