Aktuelles

25.04.18 09:40 Uhr
Alter: 29 Tage

Sparkassenstiftung übergibt Liegebank für Wanderer am Kunstweg

Eine moderne Rastmöglichkeit für Wanderer erhielt die Stadt Lindenfels von der Sparkassenstiftung Starkenburg. Es handelt sich dabei um eine Liegebank, die nun als Ergänzung für den ebenfalls von der Sparkassenstiftung unterstützten und im August 2007 eröffneten Kunstweg zwischen Lindenfels und Fürth an demselben aufgestellt wurde.

 

„Nachdem die Sparkassenstiftung Starkenburg in den vergangenen Jahren einige Projekte in der Region unterstützt hat, beschloss der Stiftungsvorstand im letzten Jahr auf das Thema Entspannung zu setzen“, begründete Vorstandsmitglied Gottfried Reinhard die Entscheidung. Ganz gewöhnliche Bänke sollten es allerdings nicht sein, Liegebänke wurden angeschafft, die genug Raum für Erholung und Entspannung bieten. Die Standortwahl oblag der Stadt und hier wurde bewusst ein Platz am Kunstweg, neben einem Bild „Odenwaldlandschaft“ von Ortwin Zeidler (Laudenbach), nahe dem „Großfeld“ mit einer herrlichen Aussicht in das Tal gewählt.

 

Die Liegebänke einfach irgendwo zu bestellen, kam für die Gremien der Sparkassenstiftung Starkenburg nicht in Frage. In Handarbeit produziert wurden die roten Liegebänke in Siedelsbrunn und stammen aus der handwerklichen Feder von Hans Trumpfheller.

 

„Unserer besonderer Dank gilt der Sparkassenstiftung Starkenburg, die immer wieder mit Ideen die Region verschönert und aufwertet“, zeigte sich Bürgermeister Michael Helbig erfreut bei der Einweihung der der roten Liegebank. Die Verantwortlichen sind überzeugt davon, dass die Bank wie ein Magnet Ruhe- und Entspannungssuchende anziehen. „Der Ausblick ist grandios“, bestätigen Monika Nicklas, Leiterin der Sparkassenfiliale Lindenfels, und Jessica Höbel von der Sparkassenstiftung. Insgesamt installierte die Sparkassenstiftung Starkenburg 16 Liegebänke in ihrem Wirkungsgebiet.

Entspannt weihten (v.l.) Monika Nicklas, Leiterin der Sparkassenfiliale Lindenfels, Vorstandsmitglied Gottfried Reinhard, Bürgermeister Michael Helbig und Jessica Höbel, Sparkassenstiftung, die neue von der Unternehmensstiftung gespendet Liegebank am Kunstweg „Fürth-Lindenfels“ ein.