Kalender

Termin

"Der kleine Tag" - Musical von Rolf Zuckowski

Datum: Sam, 22.04.17
Startzeit: 16:00
Endzeit: 18:00

Veranstalter: Sternenkinderzentrum Odenwald e.V.

Ort: Bürgerhaus / Kurgarten Lindenfels

Ein Musical aufgeführt von den Rainboy-Kids und Rainbow-Teens, unter der Leitung von Simone Spielmann

 

 

Kindermusical „Der kleine Tag“ von Rolf Zuckowski erneut im Bürgerhaus Lindenfels

Nach den tollen Erfolgen im Herbst 2016 wird das Musical "Der kleine Tag" noch einmal Station im Bürgerhaus in Lindenfels machen.

Beide Aufführungen sind als Benefizveranstaltungen für das Kinderhospiz "Sternenkinder e.V." geplant. Denn genau dieses Stück hat für das Kinderhospiz, für die Eltern und Mitarbeiter eine ganz besondere Bedeutung und es war ein lang gehegter Wunsch, das Musical einmal für alle Betroffenen auf die Bühne zu bringen.

Etwa vierzig Kinder und Jugendliche der Winterkastener Kinder- und Jugendchöre unter der Leitung von Simone Spielmann singen, tanzen und spielen die Geschichte vom "kleinen Tag".Der kann es kaum erwarten, endlich auf die Erde zu kommen. Die anderen Tage haben schon erzählt, was sie alles erlebt haben: Krieg, Frieden, Erfindungen, Entdeckungen u.v.m..Der „kleine Tag“ möchte auch endlich hinunter und ein ganz besonderer Tag werden, denn die dürfen bei der allabendlichen Versammlung in der ersten Reihe stehen. Doch für seinen Besuch auf der Erde ist erst der 23. April des folgenden Jahres vorgesehen.

Endlich, nach langem Warten, darf der „kleine Tag“ durch ein Sternenloch in die Welt der Menschen reisen. Wird er es schaffen, ein „besonderer“ Tag zu werden?

Mal nachdenklich, mal humorvoll, mal frech und mal romantisch, aber immer tiefgründig – so präsentiert sich die Geschichte von Rolf Zuckowski. Und die Musik dazu ist ebenso abwechslungsreich wie die Handlung. Ein echtes Musical für die ganze Familie.

Die Aufführungen finden statt am Samstag, 22. April, und am Sonntag, 23.April, jeweils um 16:00 Uhr, im Bürgerhaus in Lindenfels.

Karten zu 8.-€ für Erwachsene und 3.-€ für Kinder gibt es ab dem 13.03. im Bürohaus Moritz in Winterkasten, im Touristikbüro in Lindenfels, in der Sparkasse in Gadernheim und in "Michis Blumenparadies" in Brandau.

Weitere Informationen gibt es bei Simone Spielmann 0176/50962956

 

Zurück