Kalender

Termin

25 Jahre Museumsstraße Odenwald-Bergstrasse, Station Drachenmuseum

Datum: Sam, 17.06.17
Startzeit: 14:00
Endzeit: 23:59

Veranstalter: Das Deutsches Drachenmuseum Lindenfels

Ort: Das Deutsche Drachenmuseum

Museumsnacht am 17. Juni 2017

Im Rahmen des Jubiläums „25 Jahre Museumsstraße Odenwald-Bergstraße e.V.“ findet im Deutschen Drachenmuseum eine besondere Aktion statt.

Das Museum ist an diesem Samstag regulär ab 14:00 Uhr geöffnet. Mit Einbruch der Dunkelheit aber erleben die Besucher das Museum mit einer Taschenlampenführung einmal ganz anders.

Mit Hintergrundmusik, Knicklichtern auf Laufwegen, Nibelungenerzählung und Beteiligung des großen chinesischen Drachen werden Sie das Museum und diese Nacht (bis 24:00 Uhr) sicherlich nicht so schnell vergessen.

Zur Museumsnacht wird auch die  Fahrt mit einem Oldtimer-Bus von Michelstadt/Steinbach aus  angeboten. Abfahrt ist dort um 20:30 Uhr ab der Einhardsbasilika. Die Route führt über das Schloss Reichenberg in Reichelsheim, das Drachenmuseum in Lindenfels bis zum Koziol-Museum in Erbach. Anmeldungen zu dieser und zu  zwei weiteren   Busfahrten:

E-Mail: u.naas@odenwaldkreis.de,  Tel.: 06062 70-217

Zurück