Touristisches Angebot des Heilklimatischen Kurortes Lindenfels im Odenwald

Urlaub und Ausbildung für Mensch und Hund - „MantrailingLive®“in Lindenfels

Termin                     6. – 9. Juli 2017

Leistungen

§  24 h Bereitschaft mit mindestens 2 Suchen

§  4 geführte Hundewanderungen

§  3 Übernachtungen mit Frühstück inkl. einem Hund im 3-Sterne-Hotel „Wiesengrund“

Beschreibung

Eine vermisste Person unter einsatzähnlichen Bedingungen suchen - das ist MantrailingLive®. Die Teilnehmer des Seminar befinden sich 4 Tage lang in einer 24-Std-Bereitschaft, während der jederzeit (auch nachts!!) das Telefon klingeln kann: EINSATZ!!

MantrailingLive® ist nicht geeignet für Anfänger, es richtet sich vielmehr an erfahrene Mantrailer oder auch an Einsatzkräfte von Hundestaffeln, die für den Ernstfall üben möchten.

MantrailingLive®-Suchen sind kein Training im üblichen Sinn, sondern eine Bestandsaufnahme: wie ist es, wenn ich mich in einem mir fremden Gebiet, ev. sogar nachts, vollkommen auf meinen Hund verlassen muss. Eine Situation, die beim „normalen“ Trainingsablauf Mantrailing eigentlich nie vorkommt.

Dr. Corinna Dehn, die die „Einsatzleitung“ darstellt und alle Mantrailing Teams begleitet, greift erst ein, wenn der Hund weit in die falsche Richtung läuft, und keine Chance bestehen würde, dass der Hund die vermisste Person findet. Nach dem Einsatz bespricht sie mit dem Hundebesitzer die Arbeit des Hundes, sein Verhalten und die Ursachen.

Treffpunkt ist am Do, 06. Juli, um 10.00 Uhr, am Hotel und da beginnt auch die allgemeine 24 Std Bereitschaft. Wer möchte, kann selbstverständlich eine Verlängerungsnacht buchen und gemütlich am Tag vorher anreisen. In den folgenden 4 Tagen unternehmen wir „ganz normale“ Hundewanderungen rund um Lindenfels, auf dem Nibelungensteig, zur Irrbachquelle und nach Winterkasten… doch jederzeit kann das Telefon klingeln: EINSATZ!!

Preis: 1 Person mit 1 Hund im Einzelzimmer                       549,- Euro

 

Auskunft und Buchung

Trekking-Dogs, Andrea Presch, Holunderweg 57, 60433 Frankfurt / Main, e-Mail: kontakt@trekking-dogs.de, Internet: www.trekking-dogs.de 

Hotel - Restaurant „Wiesengrund“ - Odenwald-Sterne-Hotel *** Familie Bitsch, Talstr. 3, 64678 Lindenfels – Winkel

Tel. 06255 / 96010, Fax: 06255 / 960160 e-Mail: info(at)hotel-wiesengrund.de, Internet: www.hotel-wiesengrund.de