Aktuelles

Mitarbeitertreue ausgezeichnet

Das Lindenfelser Hotel "Landgasthof Waldschlößchen", direkt am Nibelungensteig gelegen, ist bei den Gästen sehr beliebt und ein attraktives Aushängeschild der Gastronomie und Hotellerie im Kreis Bergstraße. Dies ist auch ein Verdienst der langjährigen Mitarbeiter, denn diese fühlen sich dem Haus und dem Inhaberehepaar Gisela und Volker Löwer eng verbunden, was sich auch dem Gast gegenüber verdeutlicht.

Die exzellente Küche ist ein Garant des beliebten Hauses und als Vertreter der weißen Zunft „zaubert“ Uwe Horlitz als Sous Chef ausgefallene Köstlichkeiten auf die Teller der Gäste des „Waldschlößchens“. Horlitz ist Mitarbeiter mit Ausbildereignungsprüfung und im Verband der Köche hoch engagiert. Er hält dem Haus inzwischen seit 20 Jahre die Treue und wurde mit einer Urkunde des Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Hessen geehrt.

Ebenfalls auf jeweils 20 Jahre Betriebszugehörigkeit können Edina und Sabaheta Alic stolz sein. Als Hausdamenassistentinnen zeichnen sich die beiden Schwägerinnen für Sauberkeit und Ambiente in dem kleinen Familienunternehmen verantwortlich. Auch die beiden Damen erhielten in Anerkennung ihrer Mitarbeit jeweils eine Urkunde von Christine Friedrich (Geschäftsführerin des Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Hessen) im Beisein von Klaus Johe (Leiter des Kur- und Touristikservice) überreicht. Inhaberfamilie Gisela und Volker Löwer bedankten sich bei ihren Jubilaren für die jahrelange Treue und hundertprozentige Zuverlässigkeit, die Volker Löwer besonders betonte, mit einem Präsent und Blumen.

Christine Friedrich gratulierte den Jubilaren und der Inhaberfamilie Gisela und Volker Löwer zu der Mitarbeitertreue mit den Worten: „Die Jubiläen sind schon einzeln betrachtet etwas ganz Besonderes, wenn man die hohe Fluktuation im Gastgewerbe bedenkt, aber zusammen sind 60 Jahre eine hohe Auszeichnung, auf die sie alle stolz sein können. Gerade heute, wo immer mehr Arbeitsplätze in der Gastronomie vakant und schwer neu zu besetzten sind, sind solch zuverlässige Kräfte mit dieser Erfahrung ein besonderer Trumpf.“