Aktuelles

Zentbuckelbubble im Weltdorf Schlierbach: "Das SchlierBubble- Projekt – neues Urlaubsfeeling in Lindenfels"

Das SchlierBubble- Projekt – neues Urlaubsfeeling in Lindenfels - Foto: Ina Pappe

Zentbuckelbubble im Weltdorf Schlierbach

 

Das SchlierBubble- Projekt – neues Urlaubsfeeling in Lindenfels

Inmitten des Odenwaldes liegt der Heilklimatische Kurort Lindenfels mit seinem Terrassencampingplatz Schlierbach. An diesem, an Wald und Weide gelegene Platz, umgeben von Nebel, Naturgeräuschen, befindet man sich in einem empfindsamen und doch schützenden Raum in dem „Bubbletent“. Wetter und Geräusche der Natur sind unmittelbarer, noch ungefilterter wahrnehmbar: die Schallübertragung funktioniert anders und damit entsteht hier eine eigene Sphäre. „Die Gäste sind begeistert, manche geflasht, weil sie so etwas einfach noch nie erlebt haben.“

Das SchlierBubble Projekt startete mit Saisonstart 2021. „Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann“, kommentiert Ina Pappe, die Lebensgefährtin des Zeltplatzinhabers. Mit Hingabe, Mut und Neugier stellte Ralf Bauer sich technischen Fragen und Problemen, löste diese, begeisterte mit seinem Enthusiasmus andere Personen und generierte Helfer. Zuerst wurde eine Plattform in exponierter Lage am Zentbuckel inmitten des Campingplatzes erstellt. Das transparente Iglu, von dem Bauer so begeistert ist, begeistert nun über die Orts- und Kreisgrenzen hinaus.

Das „Runde Ding“ steht für die Vermietung an Wochenenden ab sofort bereit und ist nicht nur ein Hingucker. Die futuristische Kuppel wirft bei der Betrachtung Fragen auf: Wie atmet man darin? Wie wird es belüftet und wie komme ich hinein ohne das Luft entweicht? Wird es darin heiß? Wie fühlt es sich an, darin zu sein? – diese Fragen beantwortet Ralf Bauer vor Ort gerne. Alles funktioniert reibungslos und so ermöglicht der Terrassencampingplatz den Gästen ein einzigartiges Erlebnis.

Info: Terrassencamping-Schlierbach; Tel.  06255 630 o. info(at)terrassencamping-schlierbach.de - #terrassencampingschlierbach / #weltdorfschlierbach