Aktuelles

900 Jahre Lindenfels: Aufruf an alle Burgfest-Brautpaare vergangener Jahre

Zum traditionsreichen Umzug am Burg- und Trachtenfest, der in diesem Jahr am 6. August stattfindet, hat sich der Verkehrsverein Lindenfels im Lindenfelser Jubiläumsjahr etwas Besonderes ausgedacht: Alle Burgfestbrautpaare der vergangenen Jahre sind aufgerufen, sich nochmals am Umzug zu beteiligen.  Hierfür wird es eine eigene Fußgruppe geben.

„Wir würden uns sehr freuen, wenn sich möglichst viele frühere Burgfest-Brautpaare melden und dieses besondere Jahr durch ihre erneute Teilnahme am Festzug mitgestalten“, so Bürgermeister Michael Helbig.

Alle ehemaligen Burgfest-Brautpaare, die Lust und Zeit haben, nochmals mit im Umzug dabei zu sein, sind aufgerufen, sich bei Frau Annette Stöcker vom Kur- und Touristik-Service unter touristik(at)indenfels.de oder 06255/30644 zu melden.

Unter dem Motto „Odenwälder Bauernhochzeit um die Jahrhundertwende“ stellt der historische Burgfestumzug den Höhepunkt des Lindenfelser Stadtfestes dar. Eine Hauptrolle dabei spielt das Brautpaar, welches alljährlich von einem jungen Lindenfelser Ehepaar dargestellt. Das diesjährige, neue Brautpaar sind Katharina und Johann Meister.

Das Lindenfelser Jubiläumsjahr wurde am 24. März mit einem Festauftakt und einem Feuerwerk über der Burg Lindenfels eingeläutet. Zahlreiche Veranstaltungen von Lindenfelser Vereinen und Kulturträgern folgen und versprechen ein ereignisreiches Jahr, dessen Höhepunkt das Burgfest darstellt.