Aktuelles

Freundeskreis lädt zur Jazz-Matinée im Kurgarten Lindenfels mit ONTO und den schönsten Songs aus 100 Jahren Disney

Freundeskreis lädt zur Jazz-Matinée im Kurgarten Lindenfels mit ONTO und den schönsten Songs aus 100 Jahren Disney

Am 28. Juli (Sonntag) lädt der Freundeskreis Moëlan sur Mer – Lindenfels wieder zu einer Jazz-Matinée im Kurgarten ein. Die Veranstaltung beginnt um 11:00 Uhr. Bereits zum fünften Mal konnten die Veranstalter den in Fürth lebenden Profimusiker Maurice Kühn gewinnen.

In diesem Jahr bringt Maurice Kühn seine Band ONTO mit nach Lindenfels. Im Gepäck haben sie ihr Disney-Programm – Lieder, mit denen (fast) jeder aufgewachsen ist oder noch aufwächst. ONTO haben sich ihre Lieblingssongs herausgesucht und nach ihrer façon frisch interpretiert. Begeben Sie sich auf eine Expedition ins Dschungelbuch, durch Tausendundeine Nacht, nach Arendelle, ins Reich der Meere und viele Orte mehr.

Ihre Reiseführer sind:

Jana Schrietter - verzaubert mit ihrer Stimme und unnachahmlichen Persönlichkeit Groß und Klein.

Maurice Kühn - sorgt am Kontrabass für das nötige Fundament und springt außerdem wahlweise als Prinz oder Affe eine.

Manuel Seng - hat einen ganzen Malkasten an Farben im Gepäck und zaubert ein ganzes Orchester aus seinem Klavier.

Max Jentzen - lässt mit seinen Trommeln die ganze Affenbande tanzen.

Außerdem fahren mit: Ein Bär, ein Affenkönig, eine Schlange, eine Krabbe, ein Biest, ein Kindermädchen, ein Schornsteinfeger, mehrere Prinzen, ein Warzenschwein, eine Grille sowie ein ganzer Schwung Prinzessinnen.

Während ONTO für erstklassige Musik sorgt, kümmert sich der Freundeskreis um das leibliche Wohl der Gäste: „Wir bieten zünftige Speisen wie Bratwurst, Brezeln und Bier an. Letztes Jahr hatten wir gerade so Glück und konnten die Veranstaltung im Kurgarten stattfinden lassen. Hoffentlich haben wir dieses Jahr noch einen Funken mehr Glück. Aber die Veranstaltung wird auf jeden Fall stattfinden, notfalls im Bürgerhaus“, sagt Pascale Rippl, die erste Vorsitzende des Freundeskreises Moëlan sur Mer – Lindenfels. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei – um eine freiwillige Spende wird gebeten.