Termine

Whisky Tasting auf Burg Lindenfels

Die Burg Lindenfels wird am Freitag, 15. September 2023 um 20.00 Uhr wieder Ort einer besonderen Veranstaltung sein. An diesem Tag wird die Getränkewelt Weiser/Heppenheim erneut ein Whisky-Tasting im Theater-Keller der Burg durchführen.

Mit ALBA-Import Nottensdorf b. Hamburg kommt der Generalimporteur vieler bekannter schottischer Malt Whisky-Destillerien und unabhängiger Abfüller wie z.B.  KINGSBARNS, BLADNOCH, WOLFBURN, A.D.RATTRAY, WEMYESS, MALTMANN, aber auch irischer und französischer Whisky-Destillerien nach Lindenfels.

Einige Whiskyfreunde werden sich noch an das erste Single Malt Whisky-Tasting 2009 im Gewölbekeller der Burg erinnern, das damals Dietmar Schulz, Chef des Hauses ALBA-Import, referierte. Nach der Pandemie-Pause wird wiederum er es sein, der mit seinen profunden Kenntnissen über die vielfältigen Methoden der Whisky-Herstellung, der nachfolgenden Reifungs-Prozesse und der Auswahl besonders dafür geeigneter Fässer, in denen zuvor beispielsweise besondere Sherrys oder Portweine reiften, informieren wird.

Unter „The ALBA-Trail“ werden auch eigens ausgewählte Single Malt Whiskys in Schottland abgefüllt, zum Teil in Fassstärke und exklusiv für den deutschen Markt.

Eine ausführliche Degustations-Liste erhalten die Teilnehmer am Veranstaltungs-Abend; zusätzlich können die verkosteten Whiskys zu einem Sonderpreis erworben werden.

 

                                                                           „Der Mensch lebt nicht von Brot allein –   

                                                                             es darf auch mal ein Whisky sein“     (Woody Allen)

 

Karten für das Whisky-Tasting gibt es beim Kur- und Touristikservice Lindenfels, Burgstr. 37, Tel. 06255 30644, E-Mail: touristik(at)lindenfels.de oder bei der Getränkewelt Weiser, Heppenheim, Darmstädterstr. 97, Tel. 06252 93190.

Zu der Veranstaltung ist eine frühzeitige Anmeldung erforderlich, da nur ein begrenztes Platzangebot zur Verfügung steht.

 

Freitag, 15.09.2023