Kalender

Ereignis

LIFE Infoabend II

Datum: Don, 30.01.20
Startzeit: 19:00
Endzeit: 21:00

Veranstalter: LIFE-Initiatoren, Stadt und Verkehrsverein

Ort: Bürgerhaus / Kurgarten Lindenfels

Infoabend II - Lindenfels Festival

Für die zweite Auflage der Infoabende zum life2020 hat das Veranstalterteam wieder zahlreiche Neuigkeiten dabei! Die Infoveranstaltung findet am Donnerstag, 30. Januar, von 19 – 22 Uhr im Bürgerhaus in Lindenfels statt.

Ein besonderer Fokus soll bei diesem Abend aber auf der Zusammenarbeit mit den BesucherInnen liegen.

Hierfür werden folgende Gruppen besonders einladen:
- Jugendliche aus Lindenfels, den Stadtteilen, aber auch aus den Nachbargemeinden, die sich für das Jugend-Kultur-Parlament interessieren
- VertreterInnen der Lindenfelser Vereine
- OrtsvorsteherInnen und Ortsbeiratsmitglieder der Lindenfelser Stadtteile
- alle sonstigen Interessierten, die sich keiner dieser Gruppen zuordnen

Für 2020 ist ja das neue "Lindenfels Festival" (kurz "life") geplant. Auf dem Weg dorthin möchten die Initiatoren* mit dem Verkehrsverein und der Stadt Lindenfels alle Interessierten über das Vorhaben informieren und zur Teilnahme motivieren, denn das "life" soll als Mehr-Sparten-Kunst-und-Kultur-Festival gemeinsam gestaltet und veranstaltet werden.

Zusätzlich soll ein Jugend-Kultur-Parlament gegründet werden, in dem Kinder und Jugendliche unter professioneller pädagogischer Anleitung an der Entwicklung des Festivals mitwirken können.

Zurück