Aktuelles

Whisky-Tasting auf Burg Lindenfels

Die Burg Lindenfels wird am Freitag, 15. September 2023 um 20.00 Uhr wieder Ort einer besonderen Veranstaltung sein. An diesem Tag wird die Getränkewelt Weiser/Heppenheim erneut ein Whisky-Tasting im Theater-Keller der Burg durchführen.

Mit ALBA-Import Nottensdorf b. Hamburg kommt der Generalimporteur vieler bekannter schottischer Malt Whisky-Destillerien und unabhängiger Abfüller wie z.B.  KINGSBARNS, BLADNOCH, WOLFBURN, A.D.RATTRAY, WEMYESS, MALTMANN, aber auch irischer und französischer Whisky-Destillerien nach Lindenfels.

Einige Whiskyfreunde werden sich noch an das erste Single Malt Whisky-Tasting 2009 im Gewölbekeller der Burg erinnern, das damals Dietmar Schulz, Chef des Hauses ALBA-Import, referierte. Nach der Pandemie-Pause wird wiederum er es sein, der mit seinen profunden Kenntnissen über die vielfältigen Methoden der Whisky-Herstellung, der nachfolgenden Reifungs-Prozesse und der Auswahl besonders dafür geeigneter Fässer, in denen zuvor beispielsweise besondere Sherrys oder Portweine reiften, informieren wird.

Unter „The ALBA-Trail“ werden auch eigens ausgewählte Single Malt Whiskys in Schottland abgefüllt, zum Teil in Fassstärke und exklusiv für den deutschen Markt.

Eine ausführliche Degustations-Liste erhalten die Teilnehmer am Veranstaltungs-Abend; zusätzlich können die verkosteten Whiskys zu einem Sonderpreis erworben werden.

 

                                                                           „Der Mensch lebt nicht von Brot allein –   

                                                                             es darf auch mal ein Whisky sein“     (Woody Allen)

 

Karten für das Whisky-Tasting gibt es beim Kur- und Touristikservice Lindenfels, Burgstr. 37, Tel. 06255 30644, E-Mail: touristik(at)lindenfels.de oder bei der Getränkewelt Weiser, Heppenheim, Darmstädterstr. 97, Tel. 06252 93190.

Zu der Veranstaltung ist eine frühzeitige Anmeldung erforderlich, da nur ein begrenztes Platzangebot zur Verfügung steht.